Last but not least haben wir kräftig am Reporting-/Collector-Neuerungs- und Optimierungsrad gedreht. Die Einbindung von SAP HANA Peak usage and Allocation Limit, bei der DB Info gehören jetzt IBM DB2 Datenbank-Parameter dazu, ebenso ein HANA Replication Status.
Eingeführt wurde mit 24.9 ein neuer Status für Collector Jobs, nämlich Data collected/Collector Failed. Auch gibt es jetzt eine Periodic Collector Job Optimization. Obendrein Verschickung von E-Mail Alerts, und zwar nur wenn ein Collector-Fehler auftritt. Und Unterdrücken von E-Mails nur wenn keine Fehler erkannt wurden.
Übrigens arbeiten unsere Entwickler bereits mit Hochdruck an der nächsten EPOS-Version für die Automatisierung in der SAP-Basis, die im ersten Halbjahr 2025 zur Verfügung stehen wird!
Eine Short-Term Roadmap für das Gesamtjahr 2025 wurde Ende Oktober im Rahmen der Veranstaltungsreihe „EPOS Connect“ Teilnehmern aufgezeigt und steht InteressentInnen auf Anfrage zur Verfügung..